Class Central is learner-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission.

Udemy

Swift & iOS 12 - Der umfassende App Entwickler Kurs A-Z

via Udemy

Overview

Swift, iOS 12, viele Praktische Apps wie eine Instagram Klone App. Themen wie CoreData, TableView, und vieles mehr...

What you'll learn:
  • Du wirst deine eigenen Apps erstellen können
  • Du erstellst ein Portfolio von Apps, um sich für Junior-Entwicklerjobs zu bewerben
  • Du wirst verstehen was Objektorientierte Programmierung ist
  • Verstehe was Datenstrukturen sind
  • Arbeiten mit Datenbanken wie Core Data oder Firebase
  • Die Sprache Swift verstehen und anwenden
  • Xcode und iOS 12 verstehen und anwenden
  • Das MVC Pattern verstehen und anwenden
  • Apps wie Instagram, WhatsApp erstellen

Du willst endlich deine App Ideen umsetzten? Oder du hast genug von Kursen, bei denen alles nur durchgeklickt, aber nicht wirklich erklärt wird?

In diesem Kurs zeige ich dir nicht nur wie du deine Traum-Apps entwickelst, sondern du lernst auch die Hintergründe der App-Entwicklung. Das wieso, weshalb und warum, dass so oft nicht erklärt wird.

Der Kurs bietet einen sehr hohen Praxisanteil, da die Theorie gleich in praktischen Apps umgesetzt wird. Die Apps, die du in diesem Kurs erstellst, können alle auf deinem iPhone genutzt werden.


_____

Jetzt NEU!

Du erhältst meinen umfangreichen Instagram Klone App Kurs zum kleinen Preis. Dieser Kurs ist über 30h lang!

Im Kurs lernst du, die Instagram App zu programmieren.

_____


Wichtig: Der Kurs hat zwei Teile einen iOS 11 Teil und einen neuen iOS 12 Teil. Als kleines Extra erhaltet Ihr somit einen Kurs umsonst dazu. So könnt ihr euer Wissen noch erweitern – die Änderungen von iOS 11 zu iOS 12 sind zu vernachlässigen.


Der Kurs ist so aufgebaut, dass er nie langweilig wird, da in jedem Abschnitt etwas Neues dazu kommt. So eignest du dir Abschnitt für Abschnitt mehr Wissen an.

Je weiter du im Kurs bist, desto schwieriger werden die Apps und du wirst sehen, welche Geheimnisse sich hinter erfolgreichen Apps verbergen.

In diesem Kurs werden nicht einfach irgendwelche sinnlosen Apps entwickeln, sondern jede App, die du erstellst, kannst du im echten Leben nutzen.

Sei es der Trinkgeld-Rechner, mit dem man mal eben schnell im Restaurant ausrechnen kann, wieviel du der Bedienung geben solltest. Oder ein SSV-/ WSS-Verkaufs-Rechner, damit du schon im Geschäft ausrechnen kannst, wie viel günstiger das Sofa durch den Schlussverkauf ist.

Oder planst du dein eigenes Start Up und willst dafür deine eigene Social Media App erstellen?


An dieser Stelle möchte ich dir noch ein wenig über mich und meinen Werdegang erzählen: Als ich mit der App Entwicklung begonnen habe, gab es natürlich auch YouTube Tutorials und Programmier-Kurse, aber ich hatte nie das Gefühl zu verstehen, was ich da eigentlich mache bzw. lerne. Jeder hat nur erzählt: Hier klicken, dann bitte dort etwas einfügen. Aber das “Warum“ hat niemand erklärt. Doch dieses “Warum“ entscheidet am Ende, ob man selbständig in der Lage ist, seine Ideen umzusetzen.

Wie ich dir schon am Anfang versprochen habe: In meinen Kursen werden wir nicht nur monoton durch das Programm klicken, hier lernst du das Fundament der App Entwicklung!

Du erhältst in diesem Kurs also:

Die Sprache Swift. Variablen, Konstanten, Kontrollstrukturen wie if / else, Schleifen wie for / while etc. + deren Logik verstehen

Das Konzept der Objekt Orientierung Programmierung verstehen. Klassen, Objekt, Protokolle, Vererbung und vieles mehr.

Wie heute Apps erstellt werden mit dem MVC design pattern

Datenbanken wie Core Data oder Firebase nutzen

Spiele entwickeln mit SpriteKit wie Flappy Bird oder Mario Run

Mehrere Apps, die du sofort im täglichen Leben nutzen kannst, wie einen Trinkgeld-Rechner oder eine Wetter App, eine Quiz App und viele weitere

Wissen um Klone wie Instagram, Tinder oder eine Chat App erstellen

Außerdem zeige ich dir, wie du Hardware oder Sensoren deine iPhones für deine Programme nutzen kannst



Taught by

Christian Gesty

Reviews

4.8 rating at Udemy based on 1110 ratings

Start your review of Swift & iOS 12 - Der umfassende App Entwickler Kurs A-Z

Never Stop Learning.

Get personalized course recommendations, track subjects and courses with reminders, and more.