Class Central is learner-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission.

Udemy

Die SEO Masterclass: Lerne Suchmaschinenoptimierung von A-Z

via Udemy

Overview

Alles über die Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung, über On-Page und On-Site Maßnahmen, Technisches und vieles mehr!

What you'll learn:
  • Grundlegende Funktionsweisen von Suchmaschinen wie beispielsweise Google
  • Grundlagen der SEO
  • On Page Optimierungen, z.B. für Inhalte, Metadaten oder Seitenstruktur
  • Off Page Massnahmen, wie Link-Building oder Gastbeiträge
  • Technische SEO, z.B. Einführung in einfachen Website-Code, Protokolle oder Schema Markup
  • Praktische Anwendung des erlernten Wissens
  • Viele nützliche Ressourcen zum Download

Wenn ich wissen will, wo in meiner Nähe das beste Restaurant ist, dann google ich es.

Wenn ich wissen möchte, wie etwas funktioniert, dann google ich es.

Bevor ich etwas kaufe, suche ich auf Google nach dem Produkt, Bewertungen und Anbietern.


Suchmaschinen sind die mit Abstand größte Quelle von organischem Traffic im Internet. Zwischen 60 und 80% jeglichen Website Traffics beginnen mit einer Suchanfrage. Aber nicht nur das. Hinter jeder Suche steckt eine Intention, dabei kann es um eine Kaufentscheidung gehen oder jemand sucht einfach gezielt nach Informationen. Egal, ob es sich um ein kleines Unternehmen oder einen großen Konzern handelt: Wer sich nicht mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt verzichtet auf eine unglaubliche Anzahl an potenziellen Neukunden, denn wer uns nicht findet, kann auch nicht bei uns kaufen.


In diesem neuen, umfassenden SEO Kurs bringen wir dir bei, wie du mit Suchmaschinenoptimierung die Basis für eine langfristig erfolgreiche digitale Marketing Strategie legen kannst. Du lernst deine Website nachhaltig so zu optimieren, dass dir kein potenzieller Kunde mehr verloren geht. SEO ist die Grundlage für stetigen, qualitativ hochwertigen Traffic, für den man nicht bezahlen muss und sollte dementsprechend von höchster Priorität für jeden Website Betreiber sein.


In diesem Kurs lernst du von den Grundlagen und Definitionen der Suchmaschinenoptimierung, über On Page Optimierungen, technische Grundlagen und Anwendungen bis hin zur richtigen Verwendung von Tools und Hilfsmitteln, Reporting und Berichterstellung und der ganz praktischen Day to Day Arbeit eines SEO alles, was du benötigst um sicher und selbstbewusst an das Thema Suchmaschinenoptimierung heranzugehen.


Des Weiteren bekommst du viele nützliche Ressourcen und Hilfsmittel zum Download für deine eigenen Unterlagen und bei Fragen oder Problemen, stehen wir dir jederzeit zur Verfügung und helfen dir weiter, wo wir können.


Über 32.000 zufriedene Studenten lernen bereits mit uns und wir würden uns freuen, auch Dich in unserem Kurs begrüßen zu dürfen!

Taught by

Johannes Ruof and Timothy Meixner

Related Courses

Reviews

Start your review of Die SEO Masterclass: Lerne Suchmaschinenoptimierung von A-Z

Never Stop Learning!

Get personalized course recommendations, track subjects and courses with reminders, and more.

Sign up for free