Class Central is learner-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission.

Provider Logo

Java leicht gemacht - Der umfassende Java Einsteigerkurs A-Z

via Udemy

Overview

Java lernen anhand vieler Beispiele und Übungen. Weiteres: ArrayList,HashMap oder TreeSet und eine Einführung in JavaFX.

What you'll learn:
  • Mit Java deine eigenen Programme entwickeln
  • Die Programmiersprache Java verstehen und anwenden können
  • Lerne alles was du brauchst um die Java Klausur für das Studium zu bestehen
  • Wie man mit dem Programm Eclipse arbeitet und Tipps und Tricks zum Programm
  • Verstehen was Objektorientierte Programmierung ist: Klassen, Objekte, abstrakte Klassen, interface ,Vererbung, Assoziation, Modifikatoren und vieles mehr
  • Lerne alles über ArrayList, TreeSet und HashMap und viele weitere Klassen
  • Wie man Listen (ArrayList) sortieren kann
  • Verstehe was ist der Unterschied zwischen ArrayList und LinkedList ist
  • Verstehe wie das Collection Framework funktioniert
  • Lerne alles über das Comparable und Comparator Interface
  • Was ist der Unterschied zwischen dem Comparable und Comparator Interface
  • Wie man das Comparable oder das Comparator Interface mit eigenen Objekten nutzt
  • Lerne was Anonyme Klassen sind und wie man diese nutzen kann
  • Auf dich wartet eine Einführung in JavaFX um eigene visuelle Oberflächen zu erstellen
  • Einführung in den JavaFX SceneBuilder um Oberflächen für Java Programme zu erstellen ohne dafür Code schreiben zu müssen
  • Von der Konsole zum ersten Programm - Im Kurs wirst du dein erstes Programm mit Oberflächen entwickeln

Lege mit diesem Kurs den Grundstein deiner Zukunft in der Programmierung.Java Entwickler sind gefragter denn je.

In diesem Kurs lernst du die Grundlagen zu Java und diederObjektorientierten Programmierung. Im ersten Kapitel Grundlagen zeige ich dir die Grundlagen rund um Java.Zum Beispiel wasVariablen, Strings sind oder was Datentypen sind und wozu sieda sind.

In jedem weiteren Kapitel steigst Du tiefer in die Welt von Java ein. Es gibt Übungsaufgaben, Lösungen und nach jedem Kapitel kannst du mit einem kurzem Quiz Dein Wissen abfragen und festigen.In den Videos werden auch Grafiken verwendet um so das Ganze Anschaulicher zu gestalten. Durch ein Zusammenfassendes Video am Ende eines Kapitels werden die Zusammenhänge nochmal verdeutlicht.

Auch im Kurs lernst du alles über das Collection Framework welches z.B. die Klassen ArrayList oder TreeSet beinhaltet.Grade in diesem Abschnitt wird vieles durch Bilder anschaulich erklärt z.B. wie eine ArrayList bildlich vorstellen kann.

Neu im Kurs ist eineEinführung in JavaFX. Ich zeige dir wie man mit JavaFX visuelle Oberflächen erstellen kann. Frei nach dem Motto von der Konsole zu Oberflächen wirst du im Kurs mit den zuvor erworbenenJava Kenntnissen eigeneeigenständiges Programme entwickeln. Im Kurs werden wir gemeinsam Programme mit Oberflächen erstellen.

Du findest außerdem zu jedem Kapitel eine Lektion welche den Quellcode beinhaltet somit erhältst du zusätzlich weiteres Material zum Download.


Warum dieser Kurs?

Ich selbst habe mit Java in der Hochschule angefangen, weiterhin habe ich aufYouTubeVideos geschaut. Doch immer wieder habe ich mich gefragt "hmm was habe ich jetzt eigentlichgelernt". Das lag daran, dass man oft dort nur den Code kopiert aber nicht verstanden hat was man dort programmiert.Aus diesem Grund habe ich diesen Kurs erstellt mit Übungen + Quizze + Zusammenfassungen und vielemanschaulichen Bildmaterial zum besseren Verständnis.

Das beste ist du brauchst keine Kenntnisse überJava , der Kurs ist so aufgebaut, dass du als Programmier Einsteiger loslegen kannst.

Warum ist das so? Naja ich habe auch mal bei nullbegonnen,deshalb ist es mir eineHerzensangelegenheitdir Java beizubringen, ohne 2 Jahre Bücher zu lesen. Ich will das du verstehst was du dort programmierst.

Also worauf wartest du :). Ich freue mich Dich bald Begrüßen zu dürfen.

Außerdemgehst du kein Risiko ein.Du hast ein 30 Tägiges Rückgaberecht. Des Weiterenerhältst du von mir in den Foren jederzeit Hilfe.


Das Schreiben mir Studenten die diesen Kurs bereits absolviert haben:

"

Hi Christian,

ich habe diese Nachricht bestimmt 4 mal neu verfasst, weil ich nicht die richtigen Worte gefunden habe, um dir zu vermitteln bzw. um dir die Message richtig rüber zu bringen wie gut und besonders dein Kurs ist, hätte ich vorher gewusst wie der Kurs ist wieweit er mich bringt dann hätte ich auch 100€ ausgegeben und nicht gewartet bis er unter 30€ fällt, sorry aber dieses Niveau bin ich von meinen anderen ca. 20 - 30 Kursen, die ich hier gekauft habe nicht gewohnt, das bedeutet nicht das diese schlecht sind, doch klar ist das ich bei deinem Kurs die Videoreihe mir nur einmal anschaue und woanders 2 mal.

Danke Christian

Gruß Martin

"



Taught by

Christian Gesty

Related Courses

Reviews

0.0 rating, based on 0 reviews

Start your review of Java leicht gemacht - Der umfassende Java Einsteigerkurs A-Z

Never stop learning Never Stop Learning!

Get personalized course recommendations, track subjects and courses with reminders, and more.

Sign up for free