Class Central is learner-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission.

Udemy

HTML5 + CSS3: Vom Anfänger zum Webentwickler 2023

via Udemy

Overview

Lerne systematisch modernes HTML und CSS. Anschauliche Beispiele, CSS3, mobile-first Webdesign, Flexbox & SVG

What you'll learn:
  • Ohne Vorkenntnisse in HTML und CSS systematisch zum gefragten Webentwickler
  • Werde CSS-Experte: Box-Modell, komplexe Selektoren, Farben, Vererbung und Positionierung
  • Praxisorientiertes HTML und CSS mit zwei echten Top Projekten: Erstelle herausragende Webseiten
  • Erstelle Webseiten, die auf Desktop, Tablet und Smartphone optimal funktionieren.
  • Schreibe modernes und semantisches HTML5
  • Lerne mit anspruchsvollen Praxis-Aufgaben
  • Modernes CSS3 inkl. Transitions, Media-Queries und Flexbox
  • Lerne Probleme und Fehler souverän zu lösen

"Mega zufrieden, ich habe in kürzester Zeit sehr viel gelernt. Mein Fortschritt ist rasant. Ohne Vorkenntnisse oder Knowledge, komme ich mit dem Dozent mit und kann eigenständig Sachen erstellen. 10 von 10" (★★★★★, Eldar Dautovic)


Vom Anfänger zum Webentwickler mit HTMLund CSS!


EGAL, was deine Ziele als Einsteiger ohne Vorkenntnisse in HTML und CSS sind, dieser praxisorientierte Kurs führt dich systematisch zum Ziel, ein Webentwickler zu werden!

Vielleicht brauchst HTML und CSS-Kenntnisse für deine berufliche Karriere, deine Bewerbung oder ganz einfach für deine eigene Webseite. In diesem Kurs lernst du alles, was du dazu brauchst.

Selbst wenn du schon gewisse HTML- und CSS-Kenntnisse hast, und jetzt deine Grundlagen erweitern und festigen willst, bist du hier genau richtig.

Dieser Kurs ist für dich, wenn du HTML und CSS direkt mit modernen Beispielen lernen möchtest. Dadurch macht das Lernen mit diesem Kurs nicht nur besonders viel Spaß, du lernst auch direkt modernes Webdesign.


Nutze den HTML5 und CSS3 Kurs mit den besten Bewertungen auf Udemy, der dich souveränen zum Webentwickler macht. Dieser Kurs beinhaltet rund 34 Stunden Video-Lektionen und 2 riesige Praxis-Projekte, die dir alles auf lebhafte und spannende Weise beibringen, was du brauchst.

Lerne mit dem erfolgreichstem deutschen Udemy Dozenten.

Bekomme die Fähigkeiten, die dich zu einem gefragten Webentwickler machen!

Nutze ein einzigartiges Kurskonzept. Ein Kurs mit anspruchsvollen Praxis-Projekten, die es so nur in diesem Kurs gibt!


Was mein Konzept so beliebt macht?

Ganz einfach - ich lehre praxisorientiert mit Erfahrung und nicht trockene Theorie wie an der Uni.

  • Komplett-Kurs, der perfekt aufeinander abgestimmt ist

  • Du bist nie allein und wir gehen auf deine Rückfragen ein

  • Praxis-erprobtes Lernkonzept mit echten Top-Projekten und einzigartigen Designs

  • Ideal für jeden Einsteiger, der mit seiner Webentwicklung einen Unterschied machen will

  • Top-Aktuelle Kursinhalte die auf langjährige Erfolge gebaut sind

Schaue dir auch meine Video-Nachricht and dich an!


FAZIT: Ein komplett durchdachter, praxisorientierter HTML5 und CSS3 Kurs mit einzigartigen Design- und Projekten. Gemacht für Einsteiger ohne Vorkenntnisse wie auch diejenigen, die ihr HTML5- und CSS3-Wissen festigen wollen, oder es Schritt für Schritt von Grund auf beigebracht bekommen möchten.


Lerne HTML + CSS als Einsteiger auf dem Weg zum Webentwickler.

HTML5 ist neuste Version der Hypertext Markup Language für Inhalte und wird auf allen Webseiten im Internet verwendet. Mit HTML beschreiben wir quasi den Inhalt einer Webseite.

CSS3 ist die neuste Version der Cascading Style Sheets. Diese benötigen wir für das Design der Webseite - beispielsweise um einen Link farbig zu machen, oder um ein richtig komplexes Design für unsere Webseite zu entwickeln.


ANS ZIEL in zwei Schritten!

Schritt 1: Verstehe die Grundlagen der Webentwicklung

Schritt 2: Wir setzen das gelernte um und entwickeln gemeinsam zwei echte Top Projekte aus der Praxis: Eine Webseite für ein Fitnessstudio und eine Webseite für eine Reiseagentur.

DAS BESTE IST: Beide Projekte so eindrucksvoll, dass du sie auch bei Bewerbungen oder anderweitig in deinem Portfolio verwenden kannst. Mit diesen Projekten demonstrierst du, dass du Themen wie diese hier komplett beherrscht:

  • Aufbau von HTML-Dokumenten

  • Semantisches HTML

  • Interaktion mit HTML-Formularen

  • CSS-Grundlagen: Box-Modell, Schriften ändern & Styles auslagern

  • Komplexes CSS: Flexbox, Animationen & Farbeffekte

Zusammenfassend gesagt: Du lernst die Gestaltung komplexer und gut aussehender Webseiten und bist nach Abschluss des Kurses in der Lage, eigenständig Webseiten zu entwickeln.


Lerne responsive Webdesign. Über 80% der heutigen Internet-Suche findet auf dem Smartphone statt. Lerne moderne Webseite zu bauen, die perfekt auf dem Smartphone/Tablet funktionieren wie auch auf dem Desktop Computer/Laptop.

Lerne daher im Detail:

  • Responsive Webdesign

  • Desktop-First v/s Mobile-First

  • Flexbox & media-Queries

  • Skalierbare Grafiken mit SVGs

Dadurch sehen deine Webseiten später immer gut aus - egal ob auf Smartphone, Tablet oder Desktop.


Praxis ist der Lernturbo!

Lerne verstärkt durch spannende, lebhafte Praxis!

Ein effektiver Lernprozess ist die optimale Kombination von Theorie und Praxis. Das Konzept hier in diesem Kurs ist die sofortige Umsetzung von Theorie in die Praxis.

Das Motto ist hierbei: „Das hast du jetzt gelernt - wie funktioniert das in der Praxis?

Dieser Einstieg soll dir mit Spaß und Spannung die Lust auf mehr bringen.

Oder kurz ausgedrückt: „Dies ist der Einstieg in die Webentwicklung, den ich mir früher gewünscht hätte. Nach Abschluss dieses Kurses kannst du souverän Webseiten entwickeln.


Klingt gut?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich dir noch heute die Tür zur Welt der Webentwicklung öffnen kann.

Du lernst mit dem erfolgreichsten, deutschsprachigen Dozenten auf Udemy.

Schau dir die Bewertungen zu diesem Kurs an und überzeuge dich selbst :)

Taught by

Jannis Seemann

Reviews

4.7 rating at Udemy based on 571 ratings

Start your review of HTML5 + CSS3: Vom Anfänger zum Webentwickler 2023

Never Stop Learning.

Get personalized course recommendations, track subjects and courses with reminders, and more.

Someone learning on their laptop while sitting on the floor.